Monate: August 2018

jOne …

… oder die Geschichte vom Panflötenponcho *Werbung weil Verlinkung* Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass ich Lamas und die Andenvölkchen über alles liebe.  Und damit, dass ich bei Strick sofort an warme Wollpulliausritte durch den vernebelten Herbst denke. Im Islandpulli, den ich mir nie leisten konnte.  Ganz eigentlich hatte ich ja nach einem schönen schlichten, unifarbenen Strick gesucht. Im Stoffhorror unserer Stadt. Einem Stoffladen, den ich nur betrete, wenn ich wenig Zeit habe und Stoffe abseits von Trends suche. Abseits von Trends deshalb, weil dieser Stoffdiscounter in seiner riesigen Halle tonnenweise Stoffe aller Art in seine Regale presst – viele Stoffe, die irgendwo ausrangiert und als Restbestand angeboten wurden. Stoffe für alle und jeden und damit auch durchaus Stoffe, die in ihrer Farbgebung deutlich retro oder außergewöhnlich, weil oft altmodisch sind.  Vielleicht lag es aber auch an den Schwangerschaftshormonen, die in Kombination mit der brütenden Sommerhitze mein Gehirn kurz „umgeschalten“ hatten. Wie auch immer griff ich also statt zu schönem schlichtem Strick zu einem Ballen Wollstrick mit ordentlich Muster. An der Kassa wurde ich …

Mit zwei Wochen…

Mit zwei Wochen… ~ sind wir Zuhause angekommen und genießen das Kennenlernen ~ ist dein Gesicht schon entfaltet und nicht mehr zerknautscht ~ ist der ewige Kreislauf mit Stillen, Wickeln, Schlafen, Schreien gestartet ~ trägst du tagein tagaus einen Milchbart ~ löst du überall Verzückung aus, wo du hinkommst ~ blickst du schon mit viel wacheren Augen in die Welt ~ genießt du das Baden ~ kämpfst du ziemlich mit Bauchweh ~ ist dein liebster Patz „auf uns“ ~ wirst du von deinem großen Bruder beschützt und liebevoll gehalten ~ bringst du uns mit deinen Geräuschen immer wieder herzhaft zum Lachen ~ nennt dich jeder in der Familie „Monsieur Bumblebee“ ~ hast du deine ersten Ausflüge schon bravourös gemeisert ~ fühlst du dich im Tragetuch wohl ~ bist du nicht mehr wegzudenken ~ wirst du unheimlich geliebt Zwei Wochen Carlito. Schön! Auch wenn wir wohl verdrängt hatten, wie anstrengend die ersten Wochen eines Menschenlebens sein können, genießen wir unsere gewachsene Familie und gewöhnen uns immer mehr an das „Zu-Viert-sein“. Jetzt passt auch der Sommerromper von …

Mademoiselle Fairy

All you need is Faith and Trust and a little Pixie Dust -Peter Pan- Oh ja, es war schon ein Anflug von Feengefühl zu spüren, am Beginn dieser Schwangerschaft, die nun schon wieder seit knapp zwei Wochen zu Ende ist.  Abgesehen von all der Übelkeit, den Kreislaufkapriolen und sonstigen Sorgen habe ich mich in all meinen Schwangerschaften, dank Hormonchaos, ein wenig oder so gar ein bisschen mehr verzaubert gefühlt. Gerade am Anfang, in der Zeit in der nur der kleinste Kreis der Familie oder nicht mal der Bescheid weiß. In der man die ersten körperlichen Veränderungen spürt und in der Zeit, in der man endlich auch ein bisschen Bauch sieht. In der ich glücklich auf die Fotos geblickt habe, um mich immer wieder zu vergewissern, dass diese Schwangerschaft sichtbar und echt ist. Damals sind auch diese Bilder meiner Shoko nach dem Schnitt von Milchmonster entstanden. Aus wunderbarem Mademoiselle Fairy Jersey nach dem Design von Lila Lotta bei Swafing. Gerade bis zur Mitte der Schwangerschaft war dieser Kleiderschnitt einer meiner Liebsten als Umstandsklamotte.  Die feinen Blümchen …

Abkühlung

„Baby, it`s cold outside!“ Nun gut, KALT ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber wir feiern hier nach so vielen Hitzetagen dieses kühle Regenwetter. Ein Tag, eingekuschelt auf der Couch mit frischer Luft, die von draußen durch die Terrassentür hereinweht. Ein Tag an dem der Kleinste aus der Sippe gemütlich im Tragetuch vor sich hin schlummert, ohne an mir zu kleben. Und ein Tag, an dem es sich richtig anfühlt, euch einen Ausblick auf die Herbst/Winter Kollektion von LilaLotta bei Swafing zu geben.  Die Stoffdesigns, die sich Sandra für die kommende, kühle Jahreszeit hat einfallen lassen, sind einfach wunderschön. Mit der schlichten Farbgebung und den dezenten Mustern haben sie mein Herz sofort erobert. Und ganz speziell dieser Jacquard hier. Aus „Winterflower“ habe ich mir eine Dira von Mira und Prülla genäht. Die Bilder sind bereits im letzten Winter entstanden, als der Babybauch noch nicht erkennbar war.  Perfekt dazu als Kombi habe ich mir auch noch einen Basic Strickmantel nach Kibadoo aus dem genialen Doublefacestrick Steffen genäht. Stoffe: Herbst/Winterkollektion von Lila Lotta bei Swafing – hier Winterflowerjacquard …